Zurück

Geballte Superpower aus dem Bonner Raum: Die fünfdrei eventagentur wird Teil der UPWIRE Group.

Bonn, 30.08.2021 - Synergien nutzen, Experte im eigenen Bereich bleiben: Die Agenturgruppe UPWIRE Group setzt auf ein Netzwerk aus Medienspezialisten, um Kunden ein individuelles Full-Service-Paket in Sachen Kommunikation bieten zu können, ohne die einzelnen Leistungen der jeweiligen Experten zu verwässern. Neben Design, Web, Druck und Film kommt mit der fünfdrei eventagentur nun ein weiteres Kommunikationsgebiet ins Leistungsspektrum: Event.

„Wir freuen uns darüber, dass die fünfdrei eventagentur jetzt Mitglied unserer Familie ist. Gerade für den Bonner Raum war das ein wichtiger strategischer Schritt“, sagt Nadine Neß, Strategy Director der UPWIRE Group. „Mit der Werbeagentur kreativrudel, der TV- und Filmproduktion Mediafields und der fünfdrei eventagentur haben wir jetzt ein echtes Kommunikationskraftpaket im Rheinland, um insbesondere mittelständischen Kunden echten Full-Service bieten zu können.“

Auch fünfdrei eventagentur Geschäftsführer Simon und Julian Reininger freuen sich darauf, neue Synergien durch die neue Konstellation nutzen zu können: „Der Anschluss an die UPWIRE Group ermöglicht es uns, noch größer zu denken als bisher. Wir freuen uns auf spannende Projekte, deren Umsetzung bereits in den Startlöchern steht.“ Bislang waren die Eventexperten und Gründer des Green Juice Festivals auf Firmenveranstaltungen und Großevents spezialisiert, sowohl in eigenem Namen wie beim Corona-konformen Live-Erlebnis „BonnLive Kulturgarten“ als auch für Kunden wie die Deutsche Telekom, true fruits oder Warsteiner. Für kreativrudel wird die fünfdrei eventagentur insbesondere als Experte für Kongresse und Tagungen, Marketing- und PR-Events sowie Incentives ein wichtiger Partner.  

Gruppensynergien – auch überregional im Einsatz

Das Dreiergespann fünfdrei eventagentur, kreativrudel und mediafields wird aus Nordrhein-Westfalen heraus bundesweit agieren: „Für uns ist es wichtig, die individuell besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dazu gehört eine Menge Erfahrung, um richtige Entscheidungen treffen, Empfehlungen geben und tragbare Ideen entwickeln zu können. Dank der fünfdrei eventagentur haben wir dieses Experten-Knowhow jetzt auch für den Eventbereich.“, so UPWIRE Strategin Nadine Neß. Ein spannender Zusammenschluss, der interessante Projekte und Synergien erwarten lässt.

Über die UPWIRE Group

Unter der Brand UPWIRE Group verbirgt sich ein Kooperationsnetzwerk aus den Agenturen brandcooks, kreativrudel und der fünfdrei eventagentur sowie der TV- und Filmproduktion mediafields und der Druckerei Hofgartenmanufaktur. Mit fünf Standorten in Bonn, Köln-Frechen, Hamburg, Zürich und Kapstadt ist die bundesweite Kundenbetreuung innerhalb der Gruppe möglich.

Über die fünfdrei eventagentur

Die fünfdrei eventagentur steht seit 2008 mit Leidenschaft für authentische, kreative und effektive Live-Kommunikation. Ob Team-Event im kleinen Rahmen, Unternehmensfeier oder öffentliche Veranstaltung – die Eventagentur kümmert sich um die Organisation, Durchführung und Evaluation mit allem, was dazu gehört: Logistik, Location, (Pyro-)Technik, Dekoration, Catering, DJ, Personal, Einladungsmanagement, Hygienekonzepte und mehr. Hauptsitz der Agentur mit derzeit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Bonn. Mehr Infos unter: www.fuenfdrei.de

It's all about super powers.